Bewegungszentrum Marburg

Neue Wege zur Gesundheit

Zahlreiche Menschen geraten bei ihrem Bemühen, einen Weg aus der Krankheit oder Zuständen nach Traumata bzw. Operationen zu finden, in eine Sackgasse. Oder sie machen die Erfahrung, dass es manchmal schwierig ist, seine Vitalität, Leistungskraft und auch seine Beweglichkeit zu erhalten, vor allem, wenn es schon Vorerkrankungen bzw. Verletzungen gab und gibt.

Unsere therapeutische Absicht

Uns geht es grundsätzlich darum, die selbstregulativen Kräfte des Körpers zu (re-)aktivieren und zu stärken, den geweblichen Dauerstress sowie Stressoren möglichst zu reduzieren und Ihren Fokus wieder in Richtung Gesundheit umzulenken. So kann mit der Zeit eine neue, heilsame Ordnung im Organismus entstehen.

Kurzfristig geht es in den meisten Fällen zunächst um das medikamentenfreie Reduzieren von Schmerzzuständen. Um diesen Zustand nicht nur zu erhalten, sondern individuell und nachhaltig weiter zu entwickeln, klären wir in auch Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten des Multimodalen Schmerzmodells die physiotherapeutische Behandlungsweise.

Von der Genesung zur Heilung

Wenn Schmerzen oder andere Symptome erst einmal nicht mehr die Hauptrolle im Leben unserer Patienten spielen, wächst bei vielen der Wunsch, mit tiefer liegenden bewegungsphysikalischen Ursachen und/oder vielleicht auch möglichen emotionalen Hintergründen ihrer Beschwerden in Kontakt zu kommen. Dies kann nach Indikation in individuell abgestimmter Einzeltherapie und/oder auch Kursform fortgesetzt werden.

Öffnungszeiten der Praxis:

Vormittag
Nachmittag
Montag und Dienstag
7:45 bis 12:30 14:45 bis 20:00
Mittwoch
7:45 bis 11:45  
Donnerstag
7:45 bis 13:00 13:45 bis 19:00
Freitag
7:45 bis 12:30 14:45 bis 16:00
Samstag
8:00 bis 10:45  

Urlaub/Vertretung:

Unsere aktuellen Kurszeiten finden Sie hier

###PAGECONTENT2###
###PAGECONTENT3###
###PAGECONTENT4###

Öffnungszeiten der Praxis:

###AKTUELLCONTENT4###